Ihr Smarthome mit LOXONE

Der Begriff Smarthome hat sich in den letzten 10 Jahren so ziemlich in jeden Haushalt geschlichen.
Oft ist er jedoch mit negativen Erfahrungen belegt. Der bekannteste Satz ist wohl, „Warum soll ich mein Smartphone nutzen, statt einfach den Lichtschalter?“

Genau hier ist schon der größte Denkfehler erkennbar. Smarthome heißt nicht das „Home“ mit dem Smartphone steuern, sondern eigentlich bedeutet er das dass Haus so viele Standardhandlungen wie möglich automatisch erledigt.
BSPW. Licht einschalten wenn jemand einen Raum betritt.

Einen sehr guten Einblick in das Thema Smarthome bringt hier die drei teilige Youtube Serie mit “JP” Kraemer.
Diese ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.loxone.com/dede/blog/jp-performance-probefahrt-smart-home/


Nicht nur ein Home lässt sich automatisieren, auch ihr Gewerbeobjekt kann Sie in vielen Dingen unterstützen.